WOHNUNGSÜBERSICHT | Akazienstr. 15/Vorbergstr. 9b - 10823 Berlin

bannershadow


Was die aufwendig gestaltete Stuckfassade schon Außen verspricht, wird von den altbautypischen Innenräumen nicht nur gehalten sondern noch übertroffen. Auch wenn der Berliner Altbau sich oft mit reichlich Stuck präsentiert, finden wir hier eine überdurchschnittlich üppige Altbausubstanz vor, die ihresgleichen sucht. Wie auch bei der Fassadengliederung weist jede Wohnung eine unterschiedliche Ausstattung auf.

Mehrteiliger Deckenstuck mit Motivprofilen befindet sich teilweise in einem hervorragenden Zustand.

Gekachelte Öfen mit Stuckdekor verbreiten ihren Charme in den Wohnräumen und sind ein tragendes Stilelement. Die Funktionalität wird zurzeit von den Architekten überprüft.

Ein „quadratischer“ Grundriss in den Vorderhauswohnungen bietet einen großzügigen Flur von dem aus einerseits die Gesellschaftsräume Wohnen und Essen mit Balkon und andererseits, zum ruhigen Innenhof, die privaten Räume Schlafen und Bad abgehen. Die Gesellschaftsräume werden mit Doppelflügeltüren erschlossen und sind untereinander ebenfalls mit Doppelflügeltüren verbunden, die großzügige Raumperspektiven schaffen und die Räume funktional teilen.

Um den Wohnkomfort und die Nutzerfreundlichkeit zu maximieren, werden neue Balkone an nahezu allen Wohnungen angebracht.

Alle Wohnungen erhalten darüber hinaus neue Holzfenster nach historischem Vorbild mit Isolierverglasung und entsprechen den Wärmeschutzstandards.

Die Böden aller Wohnungen sind mit alten Naturholzböden belegt. Größtenteils sind es breite Dielen. Hier und da ist auch Fischgrätenparkett anzutreffen.

Die Raumhöhe ist altbautypisch und variiert je nach Geschoss zwischen 3,10 bis 3,40 Meter.


Die Wohnungen werden in den Zuständen verkauft wie sie aktuell vorliegen. Das bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Wohnung nach Ihrem individuellen Geschmack zu gestalten ohne dabei auf durch festgelegte Materialien, Ausstattungsmerkmale, Formen und Farben begrenzt zu sein. Die Wohnungen befinden sich in unterschiedlichen Ausstattungs- und Sanierungszuständen.

Es besteht darüber hinaus die Möglichkeit einige Wohnungen zusammenzulegen, um einem größeren Raumbedarf Rechnung zu tragen.